Home » Aktuelles, Allgemein, Jugendhäuser

Haus- und Hoffest im Jugendhaus „Schiffer“

22 Sep 2014 von Redaktion

Auch dieses Jahr feierten wir unser Haus- und Hoffest. Trotz des herbstlichen Datums, 4. September 2014, wurden wir mit schönem Wetter belohnt. Pünktlich um 15.00 Uhr öffneten wir unsere Pforten für die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien, um gemeinsame Aktionen zu starten.

Auf unserer Hüpfburg hatten die kleinen Besucher viel Spaß. Die Wettspiele wie Torwandschießen, Büchsenwerfen und Tischtennisparcours wurden mit schönen Preisen unserer großzügigen Sponsoren belohnt.
Die beliebten Sumoringeranzüge waren für Schaukämpfe heiß begehrt. Unsere Kleinen und auch einige Große ließen sich gern schminken. Die Jugendlichen probierten sich künstlerisch  im Graffiti aus und freuten sich, ihre Kreationen mit nach Hause nehmen zu können.
Abgerundet wurde das Fest durch die kulinarische Versorgung am Grill und alle Naschkatzen wurden mit selbst gebackenen Kuchen versorgt. Während sich die Eltern entspannten, konnten sich die Kinder austoben.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die schöne Atmosphäre und freuen uns schon auf das nächste Fest.

Für die freundliche Unterstützung unseres Festes bedanken wir uns herzlich bei:

  • Hugendubel, Potsdam (Sterncenter)
  • DM, Potsdam (Sterncenter)
  • Sterncenter-Management, Potsdam
  • Yves Rocher, Potsdam (Sterncenter)
  • Bijou Brigitte
  • Katjeswerk, Potsdam
  • Karls Erlebnishof
  • Hussel, Potsdam (Sterncenter)
    und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (Geschäftsstelle Teltow)