Home » Aktuelles, Allgemein, Jugendhäuser

Großes Fest – 20 Jahre Jugendhaus „Schiffer“, Teltow

18 Jul 2016 von Redaktion

Am 11. Juni 2016 feierten wir mit ca. 250 Gästen von unser 20-jähriges Jubiläum im Jugendhaus „Schiffer“ in Teltow. Nach der Eröffnung des Festes durch unseren Geschäftsführer sprachen uns sowohl der Bürgermeister der Stadt Teltow, Thomas Schmidt, als auch der Teamleiter Jugendförderung/Jugendhilfeplanung/Vormünder des Fachdienstes Kinder/Jugend/Familie, Bernd Kreissl, ihren Dank aus und betonten, wie wichtig die Offene Jugendarbeit ist.

20160611-20J-JH-MuffinsDanach startete rings um unser Haus ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche, Freundinnen und Freunde, Eltern, Zaungäste und Neugierige. Die Kinder und Jugendlichen maßen ihre Kräfte bei den Gladiator Games und beim Sumo-Ringen und freuten sich über tolle Preise.

20160611-20J-JH_SumoBüchsenwerfen, Jonglage und das Bemalen von Gipsfiguren flankierten die Kinderaktionen mit unserem beliebten Kinderschminken und einer Hüpfburg. Graffiti-Künstlerinnen und -künstler und solche, die es werden wollen, konnten sich auf einer ausgewiesenen Fläche kreativ verwirklichen. Auch für das leibliche Wohl war mit einem tollen Kuchenbuffet, Kaffee und Softgetränken gesorgt. Zum Abschluss gab es leckere Würstchen vom Grill.

20160611-20J-JH_Gladiotor
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern dieses Festes bedanken:
Bio Company
Selgros
Bäckerei Neuendorff
Stern-Center
Getränke Hoffmann
Bijou Brigitte
DM (Sterncenter)
Hertha BSC
McDonalds
Hugendubel (Sterncenter)
Schuh-Center
UHU
GU Verlag
Rbb Fernsehen
Yves Rocher (Sterncenter)
Radio Teddy
BarmerGEK
KarlsErlebnishof
Medi Max