Home » Aktuelles

Herbstfeierei – leider schon wieder vorbei…

8 Nov 2017 von Redaktion

Ferienspaß im Michendorfer Jugendtreff

In den vergangenen Herbstferien, nutzten 10 – 15 Jugendliche täglich die Ferienangebote des Michendorfer Jugendtreffs. In der ersten Woche trafen wir uns täglich im Jugendtreff um gemeinsam  Zeit zu verbringen. Wir kochten und backten, spielten und quatschten über alle möglichen Themen. Da kam der Wunsch nach einem reinen Jungs Projekt auf. Dies sollte natürlich nicht unerfüllt bleiben und so fuhren wir zur Kartbahn nach Niedergörsdorf. Dort konnten die Jungs dann mal so richtig Gas geben. Einige Hosen blieben nicht trocken – natürlich nur von den Pfützen,  die der Regen auf der Kartbahn hinterließ. Selbstverständlich bekamen auch die Mädchen ihren eigenen Tag. Ein Beautyworkshop sollte mit einer Kosmetikerin stattfinden. Da diese leider kurzfristig absagen musste, improvisierten wir und mixten uns einfach selber ein Handpeeling. Danach folgte noch eine BlindSchminkChallenge. Wir bildeten schnell Pärchen, einer verband sich die Augen und schminkte beim Gegenüber blind drauf los. Es führte unwillkürlich zu neuen Schminktrends. Nach einem leckeren selbst gebackenen Nudelauflauf legten wir uns gegenseitig ein dezenteres Make-Up auf.

Die zweite Woche nutzten wir, neben dem normalen Jugendtreff,  für die Um – und Neugestaltung unserer Räume. Die Jugendlichen bastelten neue Dekoration und räumten den Treff um.  Wir erhielten über Spenden einen neuen großen Fernseher, sowie einen DVD-Player und wollten diesen natürlich ordentlich in Szene setzen. Am Freitag schlossen wir die Ferien mit einem gemeinsamen Film, mit Pizza und Co. auf dem neuen Fernseher ab.

All diese Erinnerungen sind gespeichert und wir planen schon die nächsten tollen Aktionen.

Franziska Benthin, Mobile Arbeit Michendorf