Home » Aktuelles, Allgemein

Ferienfreizeit Beelitz 2018

22 Aug 2018 von Redaktion

In der Zeit vom 09.07.18 bis 13.07.18 fand die diesjährige Ferienfreizeit statt. Auch in diesem Jahr waren alle 70 Anmeldeplätze der Kinder vor Ablauf der Anmeldefrist ausgebucht. 17 MitarbeiterInnen sowie 2 PraktikantInnen betreuten die Kinder täglich und führten mit ihnen tolle Aktionen durch.

Von Montag bis Donnerstag 09.00-16.30 Uhr und Freitag von 09.00-15.00 Uhr boten wir den Kindern ein Spiel-Sport-und Bastelparadies rund um das Thema Zirkus, unser Motto lautete „Manege frei“. Auf Grund des Dauerregens am 12.07. zogen wir mit allen Kindern und dem gesamten Equipment in die Turnhalle der Solar-Oberschule Beelitz um. Wir danken der Stadt Beelitz sehr dafür, dass wir die Halle nutzen konnten. Das an diesem Tag geplante Neptunfest wurde am Freitag in Verbindung mit einer tollen Zirkusshow durchgeführt. Hierfür hatten 40 Kinder unter Anleitung von 4 MitarbeiterInnen eine Show mit Jonglage, Teller drehen, Clownerie, Diabolo und „Scherbenlaufen“ eingeübt. Sehr zur Freude aller Beteiligten wurden 10 Kinder von Neptun und seinem Gefolge getauft. Trotzdem die Kinder sich dafür freiwillig angemeldet hatten, liefen sie vor den Häschern weg, so dass selbst die Clowns mitfangen mussten, was für alle ein großer Spaß war. Die getauften Kinder freuten sich über ihren Fantasy-Namen und die wunderschöne dazugehörige Taufurkunde. Danach gab es dann Kuchen, Popcorn, Zuckerwatte und Eis. Unserer Einladung dabei zu sein, waren auch in diesem Jahr trotz der Verschiebung viele Eltern gefolgt.

In der täglichen Begrüßungsrunde wurden alle Kinder mit einem Bewegungs-Tanz-Song durch „Clowns“ auf den ereignisreichen Tag eingestimmt. Es gab so viel zu tun. Es wurden Kochlöffelclowns und 1,20m Pappclowns, Pois, Requisiten für die Zirkusshow und Jonglierbälle gebastelt. 40 Kinder probten täglich für ihre Show. Nach dem Mittagessen wurde eine Geschichte vorgelesen oder gespielt etc.. Es gab sehr viele Wettspiele, wovon auch einige an den 3 schönen Tage der Woche im Wasser stattfanden. Die Kinder freuten sich über tolle Preise und ihre Urkunden.

Wir wurden durch die Stadt Beelitz und Beelitzer Gewerbetreibende unterstützt. Somit war u. A. auch die Mittagsversorgung, Vesper und die Versorgung mit Getränken gesichert.

Die Eltern bedankten sich beim gesamten Team dafür das wir ihren Kindern eine glückliche und erlebnisreiche Ferienwoche bereitet haben und dass die Kinder nebenbei auch noch viele Dinge spielerisch erlernen konnten.

Vielen Dank unseren Sponsoren und allen Unterstützern:

  • Landkreis Potsdam Mittelmark
  • Buschmann Winkelmann GmbH, Klaistow
  • Jakobs-Hof, Beelitz
  • Stadt Beelitz
  • Bauhof Beelitz
  • duo schreib & spiel, Beelitz
  • Bäckerei Exner, Beelitz
  • Bäckerei Konditorei Café neuendorff, Fichtenwalde
  • Haus und Hofservice, Beelitz
  • Getränke Hoffmann Beelitz
  • WORLD OF PIZZA, Potsdam
  • Kantine 2000, Seddiner See
  • Katjes, Potsdam
  • Body Tempel, Potsdam
  • Allerlei, Michendorf
  • Lions Club Beelitz Zauche
  • Thalia Kino Potsdam
  • Piatnik
  • Nürnberger Spieleverlag