Archiv

Beiträge des Monats August 2010

Öffentlichkeitsarbeit, 27 Aug 2010 in: Allgemein, Mobile Jugendarbeit - Streetwork
Nachlese zum Bolzplatzturnier der Mobilen Jugendarbeit in Borkheide/Borkwalde am 18.08.2010

Unser Bolzplatzturnier 18.08.2010 

 Als ich um 11.30 Uhr beim Bolzplatz ankam, waren schon viele Kinder und Jugendliche vor Ort und höchst motiviert, einen der Pokale am Ende des Tages ihr Eigen nennen zu dürfen. Durch die gute Zusammenarbeit mit Herrn Dannhauer war die Musik- und Mikrophonanlage schnell angeschlossen und der Spielplan konnte erstellt werden. Insgesamt traten 4 Fussballteams gegeneinander an, leider konnte sich nur eine Mannschaft der unter 14 jährigen finden, welche sich kurzerhand entschloss, ihren Altersunterschied durch eine höhere Mannschaftsstärke auszugleichen. In 6 spannenden Spielen konnte die Bad Belziger Mannschaft …

Öffentlichkeitsarbeit, 27 Aug 2010 in: Allgemein
Aktuelle Stellenangebote bei JOB e.V.

JOB e.V.  schreibt aktuell zwei Stellen für Sozialarbeiter/Sozialpädagogen in Vollzeit aus. Nähere Informationen und Hinweise finden Sie in unserer Rubrik “Jobs”.

Öffentlichkeitsarbeit, 23 Aug 2010 in: Allgemein, Jugendhäuser
Erfolgreiches Familiensommerfest am Jugendhaus “Schiffer” Teltow

 
Rund 100 Gäste konnten die Mitarbeiter des Jugendhauses “Schiffer” am vergangenen Wochenende beim  Familiensommerfest begrüssen. Viele Familien und Kinder hatten den Weg in die Teltower Boberstrasse gefunden und vergnügten sich bei unterschiedlichsten Spielangeboten und genossen das vielfältige Angebot an Leckereien aus dem  Backofen und vom Grill. Besonderen Anklang fanden bei den Schulanfängern kleine, für sie vorbereitete Überraschungen.
Die Mitarbeiter bedanken sich bei ihren Gästen für diesen schönen Nachmittag und laden Kinder, Jugendliche und Familien herzlich ein, die Jugendeinrichtung zu besuchen, die Angebote kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Allen Schulanfängern einen guten …

admin, 16 Aug 2010 in: Jugendhäuser
21.08: “Viva la FiWa” – Elektronische Tanzmusik in Fichtenwalde

Einmal im Jahr öffnet der Jugendfreizeittreff in Fichtenwalde seine Türen für eine Nacht mit elektronischer Tanzmusik. So auch in diesem Jahr. Am Samtag, den 21.08.2010 ist es wieder so weit und ihre Definition von Tanzmusik werden an diesem Abend die Berliner DJs Alle Farben und Tony Haupt durch die Boxen tragen. Unterstützt werden sie dabei von den Localheros Rudi Stöher, Flo Kasten und Philip Waldhecker.
Der Eintritt kostet nichts, Start um 20:00 Uhr. Wer früher kommt, kann länger feiern.

Öffentlichkeitsarbeit, 10 Aug 2010 in: Allgemein, Familienzentren
Krabbelgruppen-Ehemaligen-Treffen im EKiZ Werder

Kinder, wie die Zeit vergeht….und schwupp sind sie groß, die Krabbelmäuse! Viele von ihnen gehen jetzt schon in die Krippe oder KITA. Darum möchten wir alle Eltern und Kinder unserer Krabbel- und sonstigen Gruppen einladen, am
Donnerstag, den 26.08. 15.00- 17.00 Uhr
bei Kaffee, Saft und Kuchen, ein kleines Wiedersehen zu feiern. Wenn Eltern und Kinder Lust haben, kann gemalt, gebastelt oder nach Herzenslust drinnen oder draußen gespielt werden.   
        
 Das EKiZ Team (Britta Franke und Daniela Schmidt)

Öffentlichkeitsarbeit, 10 Aug 2010 in: Allgemein, Jugendhäuser
Sommer-Familien-Party in Teltow!

Am 21. August 2010 findet von 14.00-20.00 Uhr im Jugendhaus “Schiffer” in Teltow in der Boberstrasse 1, eine große Sommer-Familien-Party statt.
Es warten viele Aktionen für Groß und Klein: eine Hüpfburg, Kinderschminken, Eierlaufen, eine Käsewurfwand, Bastelstände, unser beliebtes Angelspiel, Sackhüpfen, das Glücksrad mit einem Wissensquiz, Torwandschießen und Vieles mehr! Außerdem gibt es Kaffe, Kuchen und Leckereien vom Grill.
Für unsere Schulanfänger halten wir eine kleine Überraschung bereit!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familien!