Archiv

Beiträge des Monats Dezember 2010

Öffentlichkeitsarbeit, 21 Dez 2010 in: Aktuelles, Allgemein, Trägerinformationen
Unser weihnachtlicher Dank für ein erfolgreiches Jahr 2010!

Das Geschäftsjahr 2010 neigt sich dem Ende zu und damit ist es an der Zeit für uns, für die guten Kontakte und Begegnungen in diesem Jahr Danke zu sagen!
Geschäftsführung, Vorstand und Mitarbeiter des JOB e.V. und der JOB-SpielWerk gGmbH danken an dieser Stelle herzlich allen Kooperationspartnern und Freunden für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und ihr großes Engagement!
Unser besonderer Dank aber gilt den Menschen, die unsere Unterstützung angenommen haben und ihr Vertrauen in unsere Arbeit setzten!
Wir freuen uns auf 2011 und stehen auch im neuen Jahr als Dienstleister in …

Öffentlichkeitsarbeit, 17 Dez 2010 in: Allgemein, Familienzentren
Eine schöne Weihnachtsbescherung im Eltern- Kind- Zentrum Werder!

Völlig aus dem Häuschen waren die beiden Mitarbeiterinnen, Britta Franke und Daniela Schmidt, als sie vor 2 Wochen von C&A im Werderpark einen Anruf erhielten: Das EKiZ wird eine Spende von 2000,00€ für die tolle Arbeit erhalten.

Auch die Kinder und Eltern, vor allem die Stammbesucher der Angebote des EKiZ, freuten sich über diese Überraschung. Einige Dinge werden dringend benötigt (z.B. ein Handwaschbecken, ein Laptop für Elternbildungsangebote, gutes anregendes Spielzeug) und können nun angeschafft werden.
Wir möchten uns auch im Namen unserer vielen großen und kleinen Besucher recht herzlich bei C&A bedanken!
Wir …

Öffentlichkeitsarbeit, 13 Dez 2010 in: Allgemein, Familienzentren
Ein gelungener Diskussionsabend – “Armut und soziale Ausgrenzung bei Kindern”

Nicht viele Eltern schafften am eisigen Abend des 9. Dezember den Weg zum EKiZ des JOB e.V. im Hohen Weg 156 in Werder, aber für die, die sich durch den Schnee kämpften, wurde es ein gelungener Abend mit vielen Denkanstössen. Gäste wie Susanne Melior (Mitglied des Landtages), Manuela Saß (1. Beigeordnete der Stadt Werder), Bodo Rudplph (Jugendamtsleiter Potsdam Mittelmark) und weitere, boten ein breites Spektrum an Information und Diskussionsstoff. Thema des Abends war die soziale Ausgrenzung von Kindern aus armen, bzw. sozial schwachen Familien und Wege, diese Problemlagen frühzeitig durch …

Öffentlichkeitsarbeit, 9 Dez 2010 in: Allgemein, Familienzentren
“Armut und soziale Ausgrenzung bei Kindern” 9.12.2010,Diskussionsveranstaltung im EKiZ Werder

Am Donnerstag, dem 9.12.2010, veranstaltet die Gesellschaft für Europa- und Kommunalpolitik in Kooperation mit JOB e.V. in den Räumen des EKiZ Werder eine Diskussionsveranstaltung zum Thema “Armut und soziale Ausgrenzung bei Kindern”.
Ab 17.00 Uhr begrüßen wir Gäste wie Susanne Melior (Mitglied des Landtages), Manuela Saß (1. Beigeordnete der Stadt Werder), Bodo Rudolph (Jugendamtsleiter Landkreis Potsdam Mittelmark), Eva Christina Schmidpeter (IFK Vehlefanz e.V. an der Universität Potsdam) und Michael Völker von JOB e.V. sowie Vertreter von GEKO im Podium.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Situation der Menschen in der Region, sowie …