Archiv

Beiträge des Monats Mai 2012

Öffentlichkeitsarbeit, 4 Mai 2012 in: Aktuelles, Allgemein, Familienzentren
Nachlese: Erfolgreiche Neueröffnung des JOB Familienzentrums Beelitz nach Umbau

Frische Farben und viel Schwung empfingen die Gäste am 24.4.2012 bei der feierlichen Neueröffnung des JOB Eltern-Kind-Zentrums, nun unter dem Namen Familienzentrum, in der Beelitzer Virchowstraße 100.

Aber nicht nur Farben und Bodenbeläge sind neu!
Seit Neuestem arbeiten an gleicher Adresse gleich zwei Fachbereiche des Trägers JOB e.V. unter einem Dach: Jaqueline Lang gestaltet die Angebote in der Mobilen Jugendarbeit/Kindertreff ,während Anna Ziegner und Nadine Wilke wie gehabt den Service des Familienzentrums koordinieren.

Der Bürgermeister der Stadt Beelitz Herr Knuth, sowie der Geschäftsführer des JOB e.V. Herr Lettow begrüßten …

Öffentlichkeitsarbeit, 4 Mai 2012 in: Allgemein, Jugendhäuser
Nachlese:  48-Stunden-Aktion im Jugendhaus „Schiffer“ Teltow

Vom 27. bis 29.04.2012  renovierten  fünfzehn Jugendliche im Rahmen der fünfzehnten  48-Stunden-Aktion der Berlin- Brandenburgischen Landjugend e.V. (BBL) mit ihren Sozialarbeitern vor Ort und mit fachlicher Unterstützung durch  Malermeister Steffen Kroschke aus Kleinmachnow, ihr Jugendhaus „Schiffer“ in Teltow.

Renoviert wurden die Flure, der Mehrzweckraum und das Atelier. Zusätzlich wurden die Schränke mit  Graffiti- Motiven und lustigen Sprüchen versehen.

Am Freitagabend wurde den Jugendlichen ein Pokal und eine Urkunde vom BBL überreicht., was ihren Arbeitseifer nochmals anspornte.
Zum Abschluss der getanen Arbeit sorgte die reichliche Verpflegung durch „Ihre kleine Backstube“ (Inh:  Holger Schüren aus …