Archiv

Beiträge des Monats August 2012

Öffentlichkeitsarbeit, 28 Aug 2012 in: Allgemein, Jugendhäuser
Nachlese: 25.8.2012 – Bandcontest 2012 der Jugendhäuser

Am 25. August war der diesjährige Bandcontest der Jugendhäuser des Carat Jugendarbeit Kleinmachnow, des Jugendhauses “Schiffer” des JOB e.V. und des Affenclub Kleinmachnow zugleich dessen vorletzte Veranstaltung, bevor die Einrichtung am Ende des Jahres schließen muß.

Die geringe Besucherzahl war enttäuschend, tat aber der Stimmung im Untergeschoß des Gebäudes keinen Abbruch. Der nunmehr sechste Bandwettbewerb um Siegerplatz, Experten-Feedback und eine Studioaufnahme wurde in diesem Jahr von nur drei Bands bestritten.”Schrottgorod”, “Ready? See why!” und “Purple Imp” spielten leidenschaftlich um die Gunst der Zuschauer und der Jury.

Sieger des Abends wurden die Musiker …

Öffentlichkeitsarbeit, 28 Aug 2012 in: Allgemein, Familienzentren
Nachlese: “Fit ins neue Schuljahr!” – mit dem Familienzentrum Werder

Ein gelungener, fröhlicher und bewegungsfreudiger Nachmittag stand am 13.08.2012 unter diesem Motto. Bei Sonnenschein konnten Kinder unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. In dem großzügigen Garten hatten alle bei dem berühmten „Klammerspiel“ viel Spaß. Im Rahmen des Familiencafes wurde ein gesundes und abwechslungsreiches Buffet angeboten. Alle Familien haben sich sehr wohl gefühlt und den Nachmittag genossen. Dafür auch ein herzliches Dankeschön für die enge Kooperation anderer Mitarbeiterinnen des JOB e.V..

Öffentlichkeitsarbeit, 21 Aug 2012 in: Allgemein, Jugendhäuser
25.August – Bandcontest 2012!

Am kommenden Samstag, dem 25. August 2012, findet der diesjährige, inzwischen 6. regionale Bandcontest der Jugendhäuser statt!
Ab 15:00 Uhr starten die Veranstalter, der „Carat“ Jugendarbeit Kleinmachnow, der Musikclub e.V. Kleinmachnow und das Jugendhaus „Schiffer“ des JOB e.V. Teltow, den Wettbewerb in den Räumen des Musikclub e.V. in Kleinmachnow am Adolf- Grimme- Ring 1. (Im Untergeschoß des Jugendhauses)

In diesem Jahr stellen sich die Bands “Schrott Gorod”, “Ready?SeeWhy!” und “Purple Imp” dem Wettbewerb. In Sets von etwa 30 Minuten präsentieren sie dem Publikum eigene Songs und versuchen so, von …

Öffentlichkeitsarbeit, 16 Aug 2012 in: Allgemein, Familienzentren
Neuer Babymassage-Kurs im Familienzentrum Werder

Liebe Eltern!
Bald findet im Familienzentrum in Werder ein neuer Babymassage-Kurs statt. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an!
Nähere Infos unter 033205/389495 bei Kursleiterin Mirka Hentschel oder bei uns im Familienzentrum unter 0176/10049828 oder 0176/10020086.

Wir freuen uns auf Sie!

Öffentlichkeitsarbeit, 15 Aug 2012 in: Allgemein, Sozialarbeit an Schulen
Junge „Lecker-Schmecker-Café“- Mitarbeiter fahren ins Marienbad

Am 10. Juni 2012 war es endlich soweit! Die Schülerinnen und Schüler, die im Schülercafé „Lecker-Schmecker“ an der Grundschule Geltow mitgearbeitet hatten, konnten den, von ihnen gewünschten Ausflug ins Marienbad verwirklichen!
Ein Jahr lang hatten sie das Café betrieben und den Gewinn bei Seite gelegt, um den Ausflug selbst zu finanzieren. Jeden Mittwoch boten sie den Mitschülern der Meusebach Grundschule in der großen Pause Getränke und Snacks sowie Vollkornsandwiches an.
Sieben Schülerinnen und Schüler verbrachten schließlich den Tag gemeinsam mit der Sozialarbeiterin ihrer Schule, V. Wörn, im Bad.

Alle Möglichkeiten, die es gab, …

Öffentlichkeitsarbeit, 8 Aug 2012 in: Allgemein, Familienzentren
2. Beelitzer Kinderflohmarkt am 15. September

Der Sommer ist vorbei und erstaunt stellen wir fest, wie schnell Sonne, Liebe und Ruhe unsere Kleinen haben wachsen und gedeihen lassen! So gut, dass am Ende des Sommers die Ärmel und Hosenbeine kurz geworden sind. Auch der bevorstehende Herbst verlangt nach Regenmäntelchen und Gummistiefeln, neuer Mütze und einem neuen alten Matsche-Eimer!
Kein Anlass für Einkaufshektik! Auf unserem Familien-Flohmarkt finden kleine und große Teile ihre kleinen und großen Abnehmer.

Wann und wo: Am 15. September 2012 von 10.00 bis 13.00 Uhr, Tiedemannsaal (Clara-Zetkin-Str. 8 – 16) Beelitz
Ihre Anmeldungen von Ständen nehmen wir …

Öffentlichkeitsarbeit, 8 Aug 2012 in: Allgemein, Familienzentren
Fit ins neue Schuljahr – mit dem Familienzentrum Werder!

Der August ist da und die langen Sommerferien sind zu Ende. Mit Beginn des neuen Schuljahres möchte das Familienzentrum Werder unter dem Motto „Fit ins neue Schuljahr“ alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde zu einem bewegungsfreudigen Nachmittag einladen. Mit großer Unterstützung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des JOB e.V. stehen Spiel, Sport und Spaß auf dem Plan. Ebenso stehen viele Überraschungen für Groß und Klein bereit.
Im Rahmen unseres Familiencafes gibt es an diesem Tag ein abwechslungsreiches Buffet.
Termin: Montag, den 13.08.2012 von 15:00- 18:00 Uhr
Ort: Familienzentrum Werder
Wir freuen uns auf viele …

Alles Gute zum ersten Schultag!

JOB e.V. wünscht allen großen und kleinen Schülern und  Auszubildenden einen erfolgreichen Start ins neue Schul- bzw. Ausbildungsjahr und einen guten ersten Tag!