Jugendarbeit

JOB e.V. ist ein kompetenter Partner in Sachen Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit.

Wir betreiben Jugendhäuser und – im Rahmen der mobilen Jugendarbeit – Jugendräume  an verschiedenen Standorten im Landkreis Potsdam-Mittelmark, in denen multiprofessionelle Teams für Kinder, Jugendliche und ihre Familien da sind. Unsere Jugendhäuser sind mit Jugendcafes, Billard, Dart und Sportgeräten, Hausaufgabenräumen, Computerarbeitsplätzen und Freizeiträumen ausgestattet.  Unser Angebot reicht von „einfach-Freizeit-verbringen“ und Freunde treffen über Hausaufgabenhilfe, Tanz- und Sportangebote, Theater- und Kunstprojekte, Freizeitfahrten, gemeinsam kochen und Feste feiern bis hin zu Beratungsangeboten in Lebensfragen aber auch im akuten Krisenfall.

JOB e.V. arbeitet eng mit  Schulen und Ausbildungsträgern zusammen und bietet Kurse sozialen Lernens als Dienstleistung für schulische Einrichtungen des Landkreises Potsdam-Mittelmark an.

In der Jugendarbeit beschränken wir uns aber nicht nur auf stationäre Angebote, sondern sind auch mobil für Jugendliche im ländlichen Bereich unterwegs.

MP900422123